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FAQ

Wo ist die nächste Filiale?

Unter Filialen können Sie die nächste Filiale in Ihrer Nähe suchen, sich über Öffnungszeiten informieren und sich die Route berechnen lassen.

Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen?

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier oder als Attachment bei jeder Auftragsbestätigung.

Wo finde ich Informationen zum Unternehmen Palmers?

Alle Informationen zur Palmers Textil AG finden Sie unter "Das Unternehmen".

Was muss ich tun, um bei palmers.at einkaufen zu können?

So einfach ist es, bei PALMERS online einzukaufen:

  1. Suchen Sie sich in unserem Shop ihre Wunschprodukte aus. Sie können dazu Suchen einsetzen und verschiedene Filterfunktionen.
  2. Legen Sie Ihre Wunschprodukte in der passenden Größe in Ihren Warenkorb.
  3. Sind Sie mit Ihrem Einkauf fertig, können Sie sich anmelden, oder aber Ihren Einkauf als Gast fortsetzen.
  4. Nach der Anmeldung oder der Eingabe Ihrer Adresse und persönlicher Daten, suchen Sie sich eines der zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel aus. Je nach Zahlungsmittel werden Sie eventuell vorübergehend auf eine Partnerseite umgeleitet.
  5. Ist die Zahlung erfolgreich abgeschlossen, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung von uns und bald darauf eine Versandbestätigung.

Sie können Sie sich das gesamtes Sortiment völlig unverbindlich ansehen. Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie sich registrieren oder auch ganz einfach ohne Registrierung einkaufen.

Für die Registrierung ist die Bekanntgabe Ihrer E-Mail Adresse Rechnungs- bzw. Lieferadresse und Geburtsdatum notwendig. Für Rückfragen können Sie uns auch zusätzlich Ihre Telefonnummer bekannt geben. Bei der Erstellung eines Online Shop Kontos bleiben Ihre Daten gespeichert und weitere Bestellungen werden Ihnen dadurch vereinfacht.

Wie kann ich mich für den Online Shop registrieren oder anmelden?

Klicken Sie auf der Website auf "Login/Registrieren". Wählen Sie zwischen "Ich bin bereits Kunde im Palmers Online Shop", "Ich bin ein neuer Kunde" oder "Ich bin ein neuer Kunde im Palmers Online Shop & Palmers Clubmitglied".

"Ich bin bereits Kunde im Palmers Online Shop": Wählen Sie diese Option wenn Sie bereits über Login Daten für den Palmers Online Shop verfügen. Haben Sie Ihr Passwort vergessen können Sie sich mit "Passwort vergessen" ein neues Passwort zuschicken lassen. Bitte beachten Sie, dass Sie aus Sicherheitsgründen, das neue Passwort nach dem ersten Login in "Mein Konto" ändern sollten.

"Ich bin ein neuer Kunde": Wählen Sie diese Option wenn Sie noch kein Online Shop Konto haben und auch über keine Palmers Clubmitgliedschaft verfügen. Nach der Angabe aller mit * gekennzeichneten Felder können Sie Ihr Online Shop Konto erstellen und danach sofort bequem weiter shoppen.

"Ich bin ein neuer Kunde im Palmers Online Shop & Palmers Clubmitglied": Wählen Sie diese Option wenn Sie noch kein Palmers Online Shop Konto haben aber bereits Palmers Clubmitglied sind. Zum Registrieren benötigen Sie Ihre Clubkartennummer und die Postleitzahl, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben. Nach erfolgreicher Eingabe und Klick auf "Anmelden" werden Ihnen die von bei der Clubanmeldung angegebenen Daten angezeigt und stehen zur Änderung bereit. Nach der Definition Ihres persönlichen Passwortes und Bestätigung ist Ihr Online Shop Konto erstellt und Sie können sofort bequem weiter shoppen.

Wie kann ich mein Online Shop Konto löschen?

Wenn Sie Ihr Online Shop Konto löschen möchten kontaktieren Sie bitte die Serviceline. Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Löschen keinen Zugriff mehr auf bereits getätigte Zustellungen haben.

Wo ist meine Bestellung?

Nach erfolgreichem Versand der Bestellung erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail zugeschickt. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung steht Ihnen die Serviceline gerne zur Verfügung!

Wie kann ich ein bestimmtes Produkt suchen?

Sie haben mehrere Möglichkeiten um nach einem bestimmten Produkt zu suchen.

Suche: Die Suche im Palmers Online Shop reagiert auf verschiedene Suchkriterien. Geben Sie einfach den gewünschten Begriff in das Suchfeld rechts oben ein und Ihnen werden automatisch alle relevanten Ergebnisse angezeigt. Beliebte Suchkriterien sind zum Beispiel Push-up BH oder Slip, Farbe, Anlass, wie z.B. Hochzeit oder Verführung.

Facettensuche: Auf der linken Seite neben der Produktübersicht finden Sie die Leiste mit den Facettenfiltern. Hier können Sie die Suchergebnisse einschränken. Je nach Produktart sind verschiedene Filtermöglichkeiten gegeben, diese reichen von Farbe, Preis bis hin zu Größe, Schnittform, Anlass, Dekoration, Trägerfunktion, Material.

Welche Vorteile habe ich durch die Erstellung eines Palmers Online Shop Kontos?

Mit der Erstellung eines Palmers Online Shop Kontos haben Sie folgende Vorteile:

Sie erhalten Überblick über Ihre persönlichen Daten (Login und Größen Informationen), Ihre Rechnungs- und Lieferadresse, Ihre Bestellungen sowie Ihre Clubdaten.

Um Ihnen größtmögliche Flexibilität anzubieten, können Sie Ihre E-Mail Adresse, Login Information, Telefonnummer, Geburtstag und Größen Informationen einsehen und selbstständig ändern.

Ihre Daten werden gespeichert und die Eingabe dieser bei weiteren Bestellungen ist nicht mehr notwendig.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Sie können nach Login Ihre persönlichen Daten jederzeit in "Mein Konto" ändern.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Auf der Seite "Login/Registrieren" können Sie sich unter „Passwort vergessen“ ein neues Passwort auf Ihre E-Mail Adresse schicken lassen. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen das zugeschickte Passwort nach dem ersten Login in "Mein Konto" zu ändern.

Woher weiß ich, welche Größe die richtige ist?

Damit Sie auch wirklich Ihre richtige Größe bestellen, haben wir für Sie einen interaktiven Größenberater erstellt. Dieser zeigt Ihnen wie Sie richtig Maß nehmen und errechnet Ihnen automatisch nach Eingabe Ihrer Maße Ihre persönliche Größe.

Mit bestehendem Online Shop Konto haben Sie haben die Möglichkeit Ihre errechneten Maße in "Mein Konto" zu speichern.

Der Größenberater ist entweder über "Mein Konto" aufrufbar aber auch auf jeder Produktdetailsseite auf der rechten Seite zu finden.

Wie kann ich eine Wunschliste anlegen?

Sie können jedes beliebige Produkt durch Klick auf "Wunschliste" Ihrer Wunschliste hinzufügen. Um sich Ihre Wunschliste ansehen zu können klicken sie in der Navigation oben einfach auf "Wunschliste".
Sie können Ihre Wunschliste mit persönlicher Nachricht per E-Mail verschicken oder auch gleich ausdrucken. Zudem haben Sie die Möglichkeit Artikel von der Wunschliste direkt in den Warenkorb zu legen.

Werden meine Club Vorteile auch bei Bestellungen im Palmers Online Shop berücksichtigt?

Alle Club Vorteile, wie z.B. der Club Sofortrabatt und die Gutschrift auf das Clubkonto, werden bei Bestellungen im Palmers Online Shop automatisch berücksichtigt.
Die automatische Berücksichtigung erfolgt jedoch nur dann, wenn die E-Mail Adresse bei Ihrer Palmers Online Shop Bestellung bzw. die E-Mail Adresse Ihres Palmers Online Shop Kontos mit der E-Mail Adresse Ihrer Palmers Club Anmeldung übereinstimmt.

Haben Sie noch kein Palmers Online Shop Konto? Sie können Sich jederzeit im Palmers Online Shop registrieren und die Vorzüge eines Online Shop Kontos mit den Vorteilen der Palmers Clubmitgliedschaft kombinieren.

Bei Fragen zur Erstellung eines Online Shop Kontos steht Ihnen die Serviceline zur Verfügung.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Bitte ändern Sie Ihre Daten im dafür vorgesehenen Kundenbereich Ihres Shopkontos. Dazu melden Sie sich an und besuchen den Bereich "Mein Konto". Dort können Sie alle Einstellungen zu Ihrem Konto einsehen und anpassen, so wie Ihr Adressbuch pflegen.

Wie hoch ist mein Clubkontostand?

Sie können Ihren Clubkontostand jederzeit in "Mein Konto" Ihres Palmers Online Shop Kontos abrufen. Bitte beachten Sie, dass es etwas dauert bis aktuelle Bestellungen im Palmers Online Shop Ihrem Konto bzw. Ihrem Clubkontostand zugeordnet werden.

Haben Sie noch kein Palmers Online Shop Konto? Sie können Sich jederzeit im Palmers Online Shop registrieren.

Wie bezahle ich die Jahresgebühr für meine Diamond Clubcard?

Die € 10,- Jahresgebühr für Ihre Diamond Clubcard bezahlen Sie ganz bequem im Rahmen Ihres Einkaufs, entweder im Online Shop oder in Ihrer Filiale.

Für Online Shopper erscheint die Gebühr ab dem Fälligkeitsdatum automatisch als Position in Ihrem Warenkorb. Wenn Sie die Gebühr in einer unserer Filialen begleichen möchten, weisen Sie unsere MitarbeiterInnen ab dem Fälligkeitsdatum gerne darauf hin.

Wo finde ich mehr Informationen zum Palmers Club?

Weitere Informationen über die Palmers Club Vorteilswelten und Club News finden Sie hier.

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Der Palmers Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Angebote und Neuigkeiten rund um Palmers!

Anmelden können Sie sich jederzeit und kostenlos durch Eingabe Ihrer E-Mail Adresse am unteren Rand jeder Seite und in Ihren Kontoeinstellungen in der Rubrik "Benutzerkonto Übersicht" und "Newsletter".

Was ist der Palmers Newsletter?

Mit dem Palmers Newsletter halten wir Sie unverbindlich und kostenlos über die aktuellsten Angebote und besondere Highlights auf dem Laufenden.

Wie kann ich den Palmers Newsletter abbestellen?

Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, können Sie dies auf eine der folgenden Arten tun:

1. Melden Sie sich unter "Newsletter abmelden" selbstständig vom Palmers Newsletter ab.

2. Wenn Sie über ein Palmers Online Shop Konto verfügen können Sie sich auch in "Mein Konto" vom Palmers Newsletter abmelden.

Wie kann ich mir den Palmers Newsletter an eine andere E-Mail Adresse senden lassen?

Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse für den Erhalt des Palmers Newsletter ändern möchten können Sie dies innerhalb der Einstellungen zu Ihrem Konto tun.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können aus Deutschland per Klarna Rechnung, Kreditkarte, Sofortüberweisung und PayPal bezahlen.

Sie können aus Österreich per Klarna Rechnung, Kreditkarte, Sofortüberweisung und PayPal bezahlen.

Aus Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Frankreich, Großbritannien, Italien, Schweden, Finnland, Irland, Portugal, Spanien, Polen, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Estland, Litauen, Lettland, Griechenland, Bulgarien und Rumänien akzeptieren wir Kreditkarte und PayPal.

Kann ich Palmers Münzen oder Palmers Gutscheine auch online einlösen?

Leider ist das Einlösen von Palmers Münzen oder Palmers Gutscheinen auf palmers.at aus technischen Gründen derzeit nicht möglich.

Gerne tauschen wir Ihre Palmers Papiergutscheine bzw. Münzen in einen Online-Gutschein um. Bitte senden Sie hierfür die Gutscheine am besten eingeschrieben mit Angabe des Namens und E-Mail-Adresse an:


Palmers Textil AG
z.Hd. Sales Support
Palmersstraße 8
2351 Wiener Neudorf


Nach Erhalt der Palmers Gutscheine senden wir Ihnen Online Gutscheine per E-Mail zu.


Um Gutscheinkarten online einlösen zu können, schicken Sie uns bitte ein Foto via E-Mail (inklusive dem Code beginnend mit 5014) an service@palmers.at.

Wie kann ich meinen Online-Gutschein oder Promotion-Code auf palmers.at einlösen?

Jeder Online-Gutschein oder Promotion-Code besitzt einen eindeutigen Code. Geben Sie diesen Code im Bestellvorgang im Warenkorb ein und klicken Sie danach auf "EINLÖSEN". Sofort wird der entsprechende Betrag automatisch von der Zwischensumme abgezogen und der Differenzbetrag, der noch zu begleichen ist, angezeigt.

Kann ich meinen Online-Gutschein oder Promotion-Code auch in einer Filiale einlösen?

Da der Online-Gutschein und der Promotion-Code mit einem eigenen Code belegt ist, kann dieser derzeit aus technischen Gründen nur im Online Shop eingelöst werden. Die Filialen akzeptieren Palmers Münzen oder Gutscheine, die Sie gesondert in einer Filiale oder im Online Shop erhalten.

Was ist ein Palmers Promotion-Code?

Ein Palmers Promotion-Code ist ein Aktions-Gutschein, den Sie beim Einkaufen auf https://www.palmers.at einlösen können. Bitte beachten Sie, dass Sie pro Einkauf nur einen Promotion-Code einlösen können.

Auf welches Konto muss ich im Falle einer Vorauskasse überweisen?

Bitte entnehmen Sie die Informationen den Angaben während des Bestellvorgangs.

Was ist Klarna Rechnung?

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen die Zahlung per Rechnung als Zahlungsoption an. Mit Klarna Rechnung müssen Sie niemals Ihre Kontodaten angeben, und Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben. So können Sie sicher und einfach einkaufen!

Erst kommt die Ware, dann wird bezahlt

Sie haben immer 14 Tage Zeit Ihre Rechnung zu bezahlen

Sie müssen keine Kontodaten preisgeben

Für Verbraucher ab 18 Jahren

Pro Einkauf wird eine Bearbeitungsgebühr von € 0 erhoben.

Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Sollte die Bonität eines Kunden nicht gewährleistet sein, kann Klarna dem Kunden daraufhin die Zahlungsart Klarna Rechnung verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen.

Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt und werden nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Klarna verwendet ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der angebotenen Dienste um eine Bonitäts- und Identifikationsüberprüfung sowie interne Analysen durchzuführen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.klarna.at, in Klarnas Datenschutzerklärung und unter Mehr zu Klarna .

Wie viel kostet die Lieferung?

Die Versandkosten für Österreich und Deutschland betragen EUR 5,95. Rücksendungen aus Österreich und Deutschland sind kostenfrei.

Die Versandkosten für Italien, Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn betragen 10 Euro.

Die Versandkosten für Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Portugal, Schweden und Spanien betragen 15 Euro.

Die Versandkosten für Bulgarien und Rumänien betragen 20 Euro.

Die Versandkosten für Estland, Griechenland, Lettland und Litauen betragen 30 Euro.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

Im Bestellvorgang ist die Angabe einer von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse möglich.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit von lagernden Artikeln beträgt 1-4 Werktage.

Woher weiß ich, ob die Artikel verfügbar sind?

Die Information darüber ob ein Artikel in der von Ihnen gewünschten Größe sofort verfügbar ist, können sie der Information auf der Produktdetailseite entnehmen.

Was mache ich, wenn ich die bestellte Ware nicht behalten möchte?

Palmers garantiert Ihnen ein uneingeschränktes Rückgaberecht bis 14 Tage nach Erhalt der Ware. Voraussetzung ist, dass die Ware einwandfrei, ungetragen und in Originalverpackung zurück geschickt wird. Ihrem Paket liegt ein Retourenschein bei, der Ihnen das zurück schicken vereinfacht.-->

Bitte verwenden Sie für Retouren von Waren immer den beigelegten Retourenschein und den darin angegebenen Transportdienst, da sonst eine korrekte Bearbeitung der Retoure nicht garantiert werden kann!

Sollten Sie den Retourenschein nicht zur Hand haben, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Die Kollegen organisieren dann gerne alles Nötige für Sie.

KUNDENSERVICE

Rücksendungen aufgrund eines wirksamen Widerrufes sind aus Österreich, Deutschland und Finnland kostenlos. Die Rücksendungskosten aus allen anderen Ländern werden nicht ersetzt. Ein Umtausch gegen Bargeld ist nicht möglich. Das Widerrufsrecht bleibt von diesem Umtauschrecht unberührt.

Wie kann ich meine Bestellung umtauschen?

Ein Umtausch von im Online Shop bestellten Artikeln in einer Filiale ist nicht möglich. Sie können Artikel die nicht passen oder nicht gefallen jedoch innerhalb von 14 Tagen zurück schicken und erhalten nach Eintreffen der Retoure bereits geleistete Zahlungen wieder zurück.

Wie gehe ich mit Reklamationen um?

Wir sind stets bemüht, höchste Qualität zu gewährleisten. Sollte es dennoch zu Beanstandungen kommen, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceline

Wenn Sie die Ware in einem Palmers Ladengeschäft gekauft haben, wenden Sie sich bitte an die Filiale, in der Sie die Ware gekauft haben.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir aus hygienischen Gründen nur gewaschene Ware annehmen.

Wie kann ich meine Bestellung rückgängig machen bzw. stornieren?

Sie können Ihre Bestellung ab Erhalt durch Rücksendung stornieren. Bitte nutzen Sie die der Lieferung beigefügten Retourinformationen und das ebenfalls beigefügte Rücksendeetikett.

Welche Informationen speichert Palmers über mich ab?

Sie können unsere Website und den Online Shop besuchen und entdecken, ohne persönliche Angaben machen zu müssen. Während Ihres Besuches bleiben Sie anonym, denn uns ist es zu keinem Zeitpunkt möglich, Sie zu identifizieren, es sei denn Sie melden sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an.
Persönliche Daten geben Sie ausschließlich freiwillig an, zum Beispiel wenn Sie eine Bestellung tätigen, ein Online Shop Konto erstellen oder ähnliche Funktionen nutzen. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Soweit wir Ihre persönlichen Daten verwenden, halten wir uns streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediendatenschutzgesetzes.

Diese persönlichen Angaben können umfassen:

  • Titel
  • Vor- und Nachname
  • Adresse
  • E-Mail Adresse
  • Telefonnummer
  • Geburtsdatum
  • Größeninformationen wie Unterbrustweite, Cup, Konfektionsgröße und Schuhgröße

Die von Ihnen bei einer Bestellung angegebenen personenbezogenen Daten sowie die Daten zu den von Ihnen bestellten Waren, verwenden wir ausschließlich für die Abwicklung dieser Bestellung oder zur Beantwortung von Fragen, die Sie an uns richten. Nachdem die Bestellung vollständig abgewickelt und auch alle Zahlungen vollständig erfolgt sind, sperren wir die von Ihnen mitgeteilten Daten für die Verwendung.  Nach Ablauf steuer- und handelsrechtlichen Fristen werden die Daten gelöscht.
Eine Löschung der Daten erfolgt nur dann nicht, wenn Sie ausdrücklich in die weitere Nutzung der Daten eingewilligt haben. Dies erfolgt mit Anlage eines Online Shop Kontos, mit einer Anmeldung zum Newsletter, die Sie gesondert durchführen können.
Bei Anlage eines Online Shop Kontos werden die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten gespeichert und Sie stimmen im Zuge der Erstellung bis auf Widerruf der Verwendung Ihrer Daten entsprechend dieser Datenschutzerklärung zu. Ein Online Shop Konto ermöglicht Ihnen eine schnelle und bequeme Bestellung, ist jedoch für eine erfolgreiche Bestellabwicklung nicht zwingend erforderlich. Im Online Shop Konto können Sie vergangene Bestellung einsehen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit das Online Shop Konto zu löschen.
Haben Sie sich für den Newsletter angemeldet, wird Ihre E-Mail Adresse ausschließlich von der Palmers Textil AG genutzt um Sie über aktuelle Angebote, neue Kollektionen und andere News zu informieren. Sie haben jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden.

Welche Informationen werden von mir weitergegeben?

Ihre persönlichen Daten werden von uns grundsätzlich nicht an Dritte weiter gegeben. Eine Ausnahme gilt die Weitervermittlung Ihrer Daten an das Versandunternehmen, das wir mit der Lieferung der von Ihnen bestellten Ware beauftragen. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Daten außerdem an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.

Haben Sie sich für den Newsletter angemeldet oder ein Online Shop Konto erstellt werden die dafür notwendigen personenbezogenen Daten an den beauftragten externen Kundendatenbankbetreiber übermittelt und gespeichert.

Was sind Cookies?

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computergespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. 
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